HHV_Wohnküche.jpg

1. Hans Hermann Voss-Haus
  2. Service
  3. Verpflegung

In unserem Haus wird größter Wert auf eine altersgerechte und abwechslungsreiche Ernährung gelegt. Wir gewährleisten eine ballaststoff- und vitaminreiche Versorgung unserer Bewohner und legen besonderes Gewicht auf Frische und Qualität der Lebensmittel. Wir beziehen fast ausschließlich Frischfleisch, Salat und Gemüse entsprechend der Saison von den Händlern der Umgebung.

Frühstück: 7.00 bis 10.00 Uhr (in den Wohnbereichen auch länger)
Zwischenmahlzeit: 11.00 bis 12.00 Uhr
Mittagessen: 12.00 bis 13.00 Uhr
Kaffee: 14.30 bis 17.00 Uhr
Abendessen: 17.45 bis 19.30 Uhr
Spätmahlzeit: ab 20.00 Uhr
Nachtmahlzeit: nach Bedarf

Bei diesen Essenszeiten handelt es sich um Richtzeiten. Tatsächlich kann jeder Bewohner jederzeit etwas zu Essen und zu Trinken bekommen. Jeder Wohnbereich hat eine eigene Küche, in der sich wie zu Hause ein gut gefüllter Kühlschrank befindet.

Jeder Bewohner kann frei wählen wo er seine Mahlzeiten einnehmen möchte. Die Cafeteria steht den selbstständigen Bewohnern morgens und mittags als Bewohnerrestaurant zur Verfügung. In der Wohnküche der jeweiligen Wohngruppe kann jeder Bewohner einen Platz in der Wohngruppengemeinschaft finden. Aber natürlich ist es auch möglich, ganz für sich im eigenen Zimmer seine Mahlzeiten einzunehmen.

Die Wünsche unserer Bewohner stehen bei uns auch beim Essen an erster Stelle. Die Mitarbeiter in den Wohnküchen nehmen Wünsche jederzeit entgegen. Aber jeder Bewohner hat auch die Möglichkeit bei der Speiseplanbesprechung dem Küchenchef direkt zu sagen, was demnächst öfter auf dem Speiseplan stehen soll.

Alle gängigen Lebensmittel und Getränke sind in unseren Preisen enthalten. Für einige Getränke oder spezielle Lebensmittel berechnen wir einen geringen Aufpreis. Sprechen Sie uns gerne an.