Eine DRK-Mitarbeiterin bei der Telefon-Beratung. Foto: A. Zelck / DRKS

1. Hans Hermann Voss-Haus
  2. Wissenswertes
  3. Anmeldung

Konnten wir Sie von der Qualität unserer Pflege und Betreuung überzeugen? Haben Sie sich für das HANS HERMANN VOSS-Haus als zukünftiges Zuhause für Ihren Angehörigen entschieden?

Dann können Sie sich hier das Anmeldeformular herunterladen, am PC ausfüllen und direkt an uns senden.

Darüber hinaus hat Ihr Hausarzt die Möglichkeit, den Ärzte-Fragebogen ebenfalls online auszufüllen und an uns zu senden.

Zur Aufnahme in die Einrichtung spielen der gesellschaftliche Stand, die finanzielle Situation der Bewohner, die Religionszugehörigkeit sowie die Pflegestufe nach den Kriterien der Pflegeversicherung keine Rolle. Auf Grund der sozialen Ausrichtung spielt es keine Rolle, ob der zukünftige Bewohner die Heimkosten selbst trägt oder auf Leistungen der Sozialhilfe angewiesen ist. Vor dem Einzug muss der Bewerber eine Heimbedürftigkeitsbescheinigung, sowie eine Bescheinigung mitbringen, dass er frei von ansteckenden Krankheiten, insbesondere TBC ist.

Sollten Sie Probleme beim Ausfüllen haben, können Sie uns gerne kontaktieren!