Sie sind hier: Wir über Uns / Lage & Anfahrt

Lage

Das „Seniorenzentrum am Sonnenweg“ liegt im Herzen der schönen Hansestadt Wipperfürth, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft, welche von einem hohen Naherholungswert und einer hohen Lebensqualität geprägt ist. Mehr als ein Viertel der städtischen Fläche ist naturbelassenes Waldgebiet. Gut ausgebaute Wanderwege öffnen die Landschaft für Naturliebhaber, aber auch zahlreiche gemütliche Restaurants, Cafés, Eisdielen und Gaststätten sorgen für ein angenehmes Ambiente. Zahlreiche Vereine, Interessengemeinschaften und Bürgerinitiativen prägen das kulturelle Leben der Stadt. Das Haus selber hat eine zentrale und ebene Lage, sodass man das Zentrum von Wipperfürth bequem zu Fuß, mit Gehhilfe oder mit dem Rollstuhl leicht in ca. 10 Minuten erreichen kann. Vor dem Heim befindet sich außerdem eine Bushaltestelle, von der täglich ein Bürgerbus in die Stadt fährt. Das Angebot im Stadtkern reicht von interessanten Einkaufsmöglichkeiten über kulturelle Veranstaltungen, einen Wochenmarkt und zahlreiche Feste. Des Weiteren bietet Wipperfürth ein Krankenhaus, Kirchen, Apotheken und Haus- und Fachärzte.

Aus Richtung Engelskirchen:

• A4 Richtung Olpe

• Abfahrt Engelskirchen

• Nach Abfahrt links auf die L302

• Der L302 folgen

• Kurz vor Wipperfürth rechts auf die L284

• Nach ca. 500m rechts in die Herbstmühle

• Danach sofort links in den Sonnenweg

• Nach ca. 150m haben sie ihr Ziel erreicht

Aus Richtung Bergisch Gladbach:

• Auf die B506 ( Alte Wipperfürther Strasse )

• Der B506 folgen bis Wipperfürth