Sie sind hier: HANS HERMANN VOSS-HAUS / Verpflegung

Verpflegung

In unserem Haus wird größter Wert auf eine altersgerechte und abwechslungsreiche Ernährung gelegt. Wir gewährleisten eine ballaststoff- und vitaminreiche Versorgung unserer Bewohner und legen besonderes Gewicht auf Frische und Qualität der Lebensmittel. Wir beziehen fast ausschließlich Frischfleisch, Salat und Gemüse entsprechend der Saison von den Händlern der Umgebung.

Die Speisepläne werden auf allen Wohnbereichen und zentralen Stellen, für jeden einsehbar, ausgehängt. Grundsätzlich wird, je nach Möglichkeiten und Ressourcen, mit den Bewohnern gemeinsam im Wohnbereich gekocht. Einzelne Komponenten, wie Fleischbeilagen, können jedoch auch durch die zentrale Küche im ANTONIE KERSTING-HAUS geliefert werden.

Wir bieten unseren Bewohnern folgende Auswahl an:

• Vollkost
  • Leichte Vollkost (Schonkost)
  • Vegetarische Kost
  • Sonderkostformen, die nach ärztlicher Verordnung verabreicht werden.

Wir gehen selbstverständlich auf die Wünsche unserer Bewohner ein. Der Bewohner bestimmt immer seine Portionsgröße.

Die Bewohner können wahlweise im Zimmer oder im Aufenthaltsbereich der Wohnbereiche das Essen einnehmen. Das Essen wird je nach Anforderung in Schüsseln, als  Tablettsystem oder als Buffet angeboten.

Augenblickliche Essenszeiten:

Frühstück ab 07:00 Uhr