Kontakt

Gerne beraten wir Sie in allen Fragen der stationären Pflege. Rufen Sie uns unverbindlich an und vereinbaren Sie gleich Ihren persönlichen Termin in unserer Einrichtung:

Telefon:

Telefax:

seniorenzentrum(at)pflegedienste-rsb.drk[dot]de

Cordula Tillmann

Schwerpunkt Pflege und Soziales

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailemail

Miranda Wirth

Schwerpunkt Hauswirtschaft

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailemail

Herzlich Willkommen auf der Homepage des „Seniorenzentrum am Sonnenweg“ in Wipperfürth. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und wünschen Ihnen viel Freude bei unserem interaktiven Rundgang durch unsere Einrichtung. Sollten Sie auf den Seiten einmal nicht das finden, was Sie suchen, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

DRK-Seniorenzentrum am Sonnenweg

ANTONIE KERSTING-HAUS

Seit Errichtung des Seniorenzentrums am Sonnenweg vor mehr als 40 Jahren hat das Deutsche Rote Kreuz die fachliche Leitung im ANTONIE KERSTING-HAUS übernommen. Mit viel Liebe zum Detail helfen unsere Kolleginnen und Kollegen beim Bewältigen des Alltags unserer Bewohner. Insgesamt 58 Betten, aufgeteilt in 14 Einzel- und 22 Doppelzimmer umfasst das Haus

HANS HERMANN VOSS-HAUS

Wir sind stolz darauf, auch eine Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz betreiben zu können. Das HANS HERMANN VOSS-HAUS  bietet Platz für 42 Personen. Entsprechend unserem Pflegekonzept bieten wir unseren Bewohnern eine größtmögliche Eigenständigkeit in allen Phasen der Demenz.

Aktuelles

Sie wollen immer über das aktuelle Geschehen im Haus informiert sein? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir verstehen uns als ein lebendiges Haus in dem wir unseren Bewohnern den Alltag so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehören Veranstaltungen und Ausflüge für die Bewohner, aber auch Fortbildungen der Mitarbeiter. Immer wenn bei uns etwas passiert, veröffentlichen wir an dieser Stelle alles Wissenswerte über das Seniorenzentrum am Sonnenweg, seine Bewohner und Mitarbeiter.

Werkstatt Dementi

Die Werkstatt Dementi ist ein neues Projekt im DRK-Seniorenzentrum, speziell für die Männer und Frauen des HANS HERMANN VOSS-Hauses. Gemeinsam haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner ihr "eigenes Reich" geschaffen und die Kegelbahn in einen multifunktional nutzbaren Raum umgestaltet. Schauen Sie sich hier die Arbeiten der Werkstatt Dementi an!

Ambulante Pflege

Sollte eine stationäre Pflege für Sie oder Ihren Angehörigen noch nicht in Frage kommen, können Sie sich gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen der Pflegedienste GmbH wenden. Hier werden Sie gepflegt, wo Sie zu Hause sind.

EWK-Stiftung

Gemeinsam mit der Eugen-Wolfrich-Kersting-Stiftung gehen wir seit 40 Jahren  Hand in Hand und setzen uns für die Belange älterer Menschen ein.  "Leben am Sonnenweg" bedeutet Wohnen in einer lebendigen Gemeinschaft, umsorgt und doch selbst bestimmt.

DRK Kreisverband Rhein-Berg

Auch wenn das Seniorenzentrum am Sonnenweg im Herzen von Wipperfürth und damit im Oberbergischen Kreis liegt, gehören wir doch zum DRK Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis. Wenn Sie mehr über die Arbeit unseres Kreisverbandes erfahren möchten, so klicken Sie bitte hier!