Cafeteria.jpg Foto: Joachim Böhme

2. Über das Haus
  3. Cafeteria

Cafeteria

Dienstags, donnerstags, samstags und sonntags ist die Cafeteria von 14.00-17.00 Uhr geöffnet und bietet die Möglichkeit, Gäste zu Kaffee und Kuchen einzuladen oder sich mit anderen Bewohnerinnen und Bewohner zu treffen.

Die Cafeteria bietet einen großen, komplett eingerichteten Saal, in dem u.a. gemeinsame Feste für die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung, der EWK-Stiftung sowie der Mitarbeiter abgehalten werden.

Bei Geburtstagen oder anderen persönlichen Festtagen besteht die Möglichkeit im Café einen Tisch
oder die Benno-Müller Stube zu reservieren. Zu den regulären Öffnungszeiten des Cafés ist eine Betreuung durch die Mitarbeiter des Cafés möglich. Außerhalb der Öffnungszeiten kann gerne ein Raum, sowie Getränke und Speisen nach Absprache zur Verfügung gestellt werden. Für die Betreuung sind dann die Angehörigen zuständig.

Dies gilt auch für die Benno-Müller-Stube, die direkt angrenzend an die Cafeteria für kleinere Familienfeste und Versammlungen zur Verfügung steht. Das DRK-Seniorenzentrum legt großen Wert auf diese Begegnungsmöglichkeiten und unterstützt den Wunsch der Familien, in den Räumlichkeiten Familienfeiern zu veranstalten.

An zwei Tagen pro Woche hat der Kiosk in der Cafeteria geöffnet. Jeden Mittwoch und Freitag haben die Bewohnerinnen und Bewohner von 14.00-17.00 Uhr die Möglichkeit, kleine Leckereien, Zeitungen und Artikel des täglichen Bedarfs zu erwerben. Selbstverständlich wird das Angebot regelmäßig den Wünschen der "Kunden" angepasst.

In den Räumlichkeiten der Cafeteria werden auch Frühstück und Mittagessen angeboten. Sowohl unsere Bewohner, als auch die Mieter der angrenzenden Wohnungen der EWK-Stiftung können hier gemeinsam an den Mahlzeiten teilnehmen.