·

Frühlingsfest im DRK-Seniorenzentrum

Das ANTONIE KERSTING-Haus begrüßt den Frühling.

Mit viel guter Laune, Musik und herzlicher Gemeinschaft wurde in der Begegnungsstätte des DRK-Seniorenzentrums ein stimmungsvolles Frühlingsfest gefeiert. Bei duftendem Kaffee, leckeren Kuchenstücken und einem Glas Wein verbrachten die Bewohnerinnen und Bewohner einen fröhlichen und abwechslungsreichen Nachmittag.

Für ein buntes Unterhaltungsprogramm sorgten zahlreiche engagierte Mitwirkende: Gedichte, vorgetragen von Bewohnerinnen und Bewohnern, luden zum Zuhören und Schmunzeln ein. Ein besonderer Höhepunkt war der orientalisch-spanische Tanz der Ehrenamtlerin Andrea, die mit viel Temperament und Leidenschaft begeisterte. Musikalisch begleitet wurde das Fest außerdem von der Akkordeon-Triade aus Kürten, die mit ihren schwungvollen Melodien für beste Stimmung sorgte und viele Gäste zum Mitsingen bewegte.

Vor allem aber stand das Miteinander im Mittelpunkt. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die gemeinsame Zeit sichtlich und zeigten sich sehr zufrieden und dankbar für die schönen Stunden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen ehrenamtlich helfenden Händen, die mit ihrem Engagement, ihrer Zeit und ihrer Herzlichkeit dieses gelungene Frühlingsfest möglich gemacht haben. Solche Begegnungen schenken Freude, stärken die Gemeinschaft und bleiben noch lange in schöner Erinnerung.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende