Wie jedes Jahr zogen die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Sonnenkäfer auch in diesem November mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen durch das ANTONIE KERSTING-Haus. Beim traditionellen Sankt-Martins-Singen leuchteten nicht nur die Laternen, sondern auch die Augen der Kinder und der Bewohner*innen gleichermaßen. Die Kinder präsentierten ganz stolz ihre selbstgebastelten Werke, von Löwen bis Schweinchen. Mit bekannten Laternenliedern, fröhlichen Gelächter und warmen Licht – ganz im Sinne der Geschichte des heiligen Martin, der seinen Mantel teilte, um Wärme auszustrahlen.
Doch auch im HANS HERMANN VOSS-Haus waren die Laternenkinder unterwegs. Hier kamen die Maxi-Kinder des Don Bosco Kindergartens aus Wipperfürth zu Besuch. Voller Vorfreude hatten sie die Bewohner*innen im Innenhof versammelt und warteten geduldig auf die Kinder. Gemeinsam wurden Martinslieder gesungen und die schön gestalteten Laternen präsentiert. Das kleine Kinderprogramm zauberte den Bewohner*innen ein Lächeln ins Gesicht. Als Dankeschön gab es für jeden einen kleinen Weckmann, damit der anschließende Fußweg zurück zum Kindergarten nicht ganz so beschwerlich wurde.
Ein großes Dankeschön an die vielen Kinder und ihre Erzieher*innen, die uns an diesem Tag besucht haben. Und ein herzliches Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die uns auch an diesem Tag wieder wunderbar unterstützt haben.