·

"Polizeieinsatz" im DRK-Seniorenzentrum

Anstatt dem Klicken der Handschellen ertönten die Klänge von Tuba, Trompete und Horn.

In der vergangenen Woche erhielt das DRK-Seniorenzentrum Besuch eines Kleinensembles der Landespolizei Wipperfürth, dass in der Kapelle ein kleines Konzert für die Bewohner*innen des HANS HERMANN VOSS-Hauses und des ANTONIE KERSTING-Hauses gab. 

Ausgestattet mit zahlreichen Blechblasinstrumenten gaben die Musiker*innen ein buntes Potpourrie der bekanntesten Klassiker zum Besten. Vom  "Kleinen grünen Kaktus" über "Yellow Submarine" bis zum "Schneewalzer" war alles mit dabei und animierte die Bewohner*innen zum schunkeln. 

Zwischen den Stücken berichtete Florian Rösner, selbst Mitglied des Kleinensembles und Enkel einer Bewohnerin des ANTONIE KERSTING-Hauses, von seiner Arbeiten und gab einige Anekdoten aus seinem Berufsalltag zum Besten. Gemeinsam mit Anni Esposito, Mitarbeiterin des Sozialen Dientes im ANTONIE KERSTING-Haus, hatte er den Auftritt im DRK-Seniorenzentrum initiiert und organisiert. 

Noch heute schwärmen die Bewohner*innen von diesem "Polizeieinsatz" und würden sich sicher sehr freuen, wenn bald wieder ein Streifenwagen vor dem DRK-Seniorenzentrum halten würde. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende