78 Zimmer AKH 2_Buehnenbild.jpg

3. Zimmer

Zimmer

51688 Wipperfürth Tel: 02267-88270

Das ANTONIE KERSTING-HAUS verfügt über insgesamt 58 Plätze, welche sich nach Abschluss des Umbaus auf 44 Einzel- und 7 Doppelzimmer verteilen.

Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Dusche, WC, TV-Anschluss und einen separaten Telefonanschluss. Gerne können die Bewohnerinnen und Bewohner dabei die hauseigene Telefonanlage zu einem günstigen Preis nutzen.

Die Pflegezimmer sind mit komplett mit zweckmäßigen Möbeln ausgestattet. Bilder und kleine Mobiliare können je nach Größe der Zimmer selbstverständlich mitgebracht werden. Außerdem kann auf Wunsch neben der persönlichen Wäsche eigene Bettwäsche, Handtücher und Tischdecken etc. mitgebracht werden.

Alle Gebäudeteile sind durch Verbindungsflure leicht zu erreichen, so dass ein wettergeschützter Gebäudewechsel gegeben ist. Überall im Haus befinden sich gemütliche Sitzgelegenheiten, die zu erholsamen Pausen zwischen den Aktivitäten einladen. Barrierefreiheit in allen Bereichen des Hauses ist für uns selbstverständlich.