Unter dem Motto „Garten des Lebens“ fand jetzt die Gedenkfeier für die verstorbenen Bewohner*innen des DRK-Seniorenzentrum statt. Zahlreiche Angehörige kamen in der hauseigenen Kapelle zusammen und nutzten die Gelegenheit, in würdigem Rahmen Abschied zu nehmen und ihrer Verstorbenen zu gedenken.
Die Feier wurde von Einrichtungsleitung Miranda Wirth mit herzlichen Worten eröffnet, ehe der Bewohner*innen Chor einen Höhepunkt der Veranstaltung lieferte. Mit dem einfühlsamen Lied „Gib mir die richtigen Worte“ begleitet durch Konrad Toelstede am Klavier, rührten die rüstigen Rentner*innen viele zu Tränen. Ein besonders berührender Moment war die Präsentation einer PowerPoint-Bilderschau, in der Fotos der Verstorbenen gezeigt wurden. Diese Erinnerungen ließen die Gäste innehalten und gaben Raum für persönliche Gedanken und Gefühle.
Organisiert wurde die Gedenkfeier vom Sozialen Dienst des ANTONIE KERSTING-Hauses und des HANS HERMANN VOSS-Hauses. Im Anschluss bestand bei Kaffee und Gebäck die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Viele nutzten die Gelegenheit, Erinnerungen zu teilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.