GartenII.jpg Foto: Joachim Böhme

Sie befinden sich hier:

  1. Leben am Sonnenweg
  2. Ausstattung/Service
  3. Außenanlage

Außenanlage

DRK-Seniorenzentrum

Sonnenweg 2-4
51688 Wipperfürth Tel: 02267-88270
Fax: 02267-882750
Mail: seniorenzentrum@pflegedienste-rsb.drk.de

Von allen Seiten des Hauses gelangt man in den großzügigen Außenbereich des DRK-Seniorenzentrums. Umgeben von den einzelnen Gebäudeteilen des DRK-Seniorenzentrums können die Bewohnerinnen und Bewohner hier in geschützter Atmosphäre den bunten Garten genießen. Auf der Terrasse stehen immer ausreichend Sitzgelegenheiten zur Verfügung, um die Ruhe, das gute Wetter und den Blick ins Grüne zu genießen.

Am Ende des Grundstücks fließt der Gaulbach vorbei, der geschützt durch einen Zaun noch einmal zum Wohlfühlcharakter des Außenanlage beiträgt. Über den Gaulbach wurde eine Erlebnisplattform errichtet, die es den Bewohnerinnen und Bewohnern ermöglicht, auch mal einen Schritt "hinaus" zu wagen.

Durch einen Weg entlang des Gaulbachs ist der großzügige Garten mit dem Innenhof des HANS HERMANN VOSS-Hauses verbunden, so dass auch innerhalb des Geländes kleine Spaziergänge in der Natur möglich sind.