59 Werkstatt Dementi 2_Buehnenbild.jpg

2. Ausstattung/Service
  3. Freizeit

51688 Wipperfürth Tel: 02267-88270

Einen großen Stellenwert hat eine abwechslungsreiche und anregende Freizeitgestaltung der Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Einrichtung. Hierfür erarbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialen Dienstes zu Beginn eines jeden Jahres einen Terminplan der Ausflüge, jahreszeitliche Feste sowie kleinere Veranstaltungen im DRK-Seniorenzentrum beinhaltet.

Darüber hinaus hängen in jedem Wohnbereich die individuellen Aktivitätenpläne der jeweiligen Woche aus. So kann jeder Bewohner selbst entscheiden, an welchen tagesstrukturierenden Maßnahmen er gerne teilnehmen möchte.

Im Souterrain wurde die bisherige Kegelbahn so umgebaut, dass sie vielfältig nutzbar ist.. Hier finden jahreszeitliche Feste sowie Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Auch die Werkstatt Dementi hat hier ihr neues Zuhause gefunden.

Auch der Mehrzweckraum (ehemals Gymnastikraum) auf derselben Ebene wird für weit mehr, als nur für die sportliche Aktivität unserer Bewohner genutzt. Hier finden die Themennachmittage der evangelischen Kirche und auch Filmvorführungen statt.

Neben dem Gymnastikraum hat die Kapelle ihren Platz. Sie erfreut einer zunehmenden Beliebtheit, da neben der wöchentlichen katholischen Messe und dem evangelischen Gottesdienstes einmal im Monat, auch Filme in stimmungsvoller Atmosphäre gezeigt werden.