Wunschroutenfahrt durch's Bergische
Ausflug zur Lingetalsperre
Am Mittwoch durfte sich wieder eine Gruppe von BewohnerInnen des ANTONIE KERSTING-Haus auf eine traditionelle Wunschroutenfahrt durchs bergische Land freuen. Sobald der hauseigene Bus um 14 Uhr am Haupteingang steht, heisst es "einsteigen, zurücklehnen und überraschen lassen".
Bei bester Laune, sommerlichen Temperaturen und Gesang ging es schließlich in Richtung Marienheide. Über kleine Dörfer und Wälder, wurde die Natur in ihren vollen Zügen genossen. Angekommen an der Lingetalsperre im kleinen schnuckeligen "Kaffeekännchen", wo Kaffee und selbstgebackene Torten zubereitet werden, wurde geklönt, ausgeschaltet, gelacht und genossen. Die jahrelange ehrenamtliche Mitarbeiterin Birgit sorgte zusätzlich für tolle Stimmung und faszinierte, wie immer, die ganze Gruppe mit ihrer positiven Lebensenergie.
Auf dem Heimweg über Dohr- und Niedergaul signalisierte der langsame Sonnenuntergang, dass wieder ein wundervoller Tag zu Ende gehen musste. Die Erinnerung an den schönen Ausflug und die herrlichen Momente daran werden jedoch bleiben.